RelaySoft Amiga Productions - WBsteroids
Einleitung
Und wieder eine weitere Version von Asteroids...
Aber diesmal findet die Action in vertrauter Umgebung statt: in einem Fenster auf der Workbench!
Natürlich ist das Fenster frei skalierbar und die Tastatur-/ Joystickbelegung kann man auch selbst
definieren. Ansonsten orientiere ich mich am Orginal: d.h. einfache Vektorgrafik (aber in 16 Farben)
anstelle von speicherraubenden Raytrace-Asteroiden.
Das Spielprinzip dürfte ja schon irgendwie bekannt sein, deshalb nur kurz ein paar Besonderheiten:
- Punkte gibt es für...
- ...das Abschießen von Asteroiden, für kleine mehr, für große weniger
- ...den schnellen Abschluß eines Levels
- ...das Sammeln einer blauen Mine
- Punktabzüge gibt es für...
- ...jeden gefeuerten Schuß. Es lohnt sich also nicht, blind mit Dauerfeuer
seine Highscore zunichte zu machen.
- Bonusgegenstände sind...
- das Quadrat: man erhält Doppel-/Dreifachschuß
- das Rechteck: die Autofire-Geschwindigkeit wird erhöht
- die rote Mine: spendiert einen kostenlosen Ausbruch von Phaserschüssen
- die blaue Mine: zerstört automatisch alle Asteroiden bis auf die ganz kleinen
In der letzten Version sind noch computergesteuerte Feinde hinzugekommen...